ZAHLUNG
Vor Ort im form+spiel können Kunden Bar, mit EC-Karte, Visa oder Mastercard zahlen.
Onlinebestellungen über Instagram, WhatsApp und unsere Website werden in der Regel per Vorkasse bezahlt. Dies ist per PayPal oder Überweisung möglich. Wir versenden, sobald die Zahlung eingegangen ist.
In Ausnahmefällen ermöglichen wir Zahlungen mit einem späteren Zahlungsziel. In diesem Fall gilt der Eigentumsvorbehalt dh. die gelieferte Ware bzw. Vorbehaltsware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen Eigentum des Verkäufers.
VERSAND
Auf Wunsch versenden wir Bestellungen mit DHL Green.
Beim Versand von Gutscheinen und Bestellungen über 100€ übernehmen wir die Versandkosten. Bei Bestellungen unter 100€ - abgesehen von Gutscheinen - berechnen wir die Versandkosten zzgl. MwSt., abhängig von Größe und Gewicht entsprechend der aktuellen Preisliste von DHL.
UMTAUSCH
Im stationären Handel gibt es kein gesetzliches Umtauschrecht.* Weil uns wichtig ist, dass unsere Kunden mit ihrer Kaufentscheidung glücklich sind, bieten wir aus Kulanz eine 14-tägige Umtauschmöglichkeit für mangelfreie Ware an. Der Umtausch ist gegen Ware oder einen Gutschein möglich. Die Auszahlung ist nicht möglich. Zum Umtausch benötigen wir den Kassenbon bzw. die Rechnung innerhalb von 14 Tagen. Voraussetzung ist, dass die Ware ungenutzt und originalverpackt ist. Vom Umtausch ausgeschlossen sind Kosmetik, Feinkost und reduzierte Ware.
Checkliste:
* Zur Info: Im stationären Handel gibt es kein gesetzliches Umtauschrecht. Das gesetzliche Umtausch- / bzw. Rückgaberecht gilt für Fernabsatzgeschäfte wie den Onlinehandel, Bestellungen per Telefon oder Mail. Da der Kunde die Ware vor Kaufabschluss nicht prüfen kann, hat er in diesen Fällen das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten und kann das Geld zurückfordern.
REKLAMATION
Uns ist wichtig, Produkte mit hoher Qualität anzubieten und wir prüfen dies mit Qualitätskontrollen. Sollte ein Produkt beim Verkauf nicht bekannte Mängel aufweisen, greift die Gewährleistung. In dem Fall können unsere Kunden das Produkt mit Kassenbon bzw. Rechnung reklamieren. Wir kümmern uns baldmöglichst um Ersatz.
Die Gewährleistung besteht auch dann, wenn bei einem Produkt trotz sachgemäßer Nutzung innerhalb von 24 Monaten ein unverhältnismäßiger bzw. untypischer Mangel auftritt – abgesehen von Versschleißspuren. Auch in diesem Fall kümmern wir uns bis zu zwei Mal um die Reparatur oder um Ersatz. Sollte ein zweiter Reparaturversuch oder die zweite Ersatzlieferung nicht erfolgreich sein, haben unsere Kunden die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und erhalten das Geld zurück.
Für diesen Fall bitte den Kassenbon aufbewahren, fotografieren oder digital speichern.
Vor Ort im form+spiel können Kunden Bar, mit EC-Karte, Visa oder Mastercard zahlen.
Onlinebestellungen über Instagram, WhatsApp und unsere Website werden in der Regel per Vorkasse bezahlt. Dies ist per PayPal oder Überweisung möglich. Wir versenden, sobald die Zahlung eingegangen ist.
In Ausnahmefällen ermöglichen wir Zahlungen mit einem späteren Zahlungsziel. In diesem Fall gilt der Eigentumsvorbehalt dh. die gelieferte Ware bzw. Vorbehaltsware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen Eigentum des Verkäufers.
VERSAND
Auf Wunsch versenden wir Bestellungen mit DHL Green.
Beim Versand von Gutscheinen und Bestellungen über 100€ übernehmen wir die Versandkosten. Bei Bestellungen unter 100€ - abgesehen von Gutscheinen - berechnen wir die Versandkosten zzgl. MwSt., abhängig von Größe und Gewicht entsprechend der aktuellen Preisliste von DHL.
UMTAUSCH
Im stationären Handel gibt es kein gesetzliches Umtauschrecht.* Weil uns wichtig ist, dass unsere Kunden mit ihrer Kaufentscheidung glücklich sind, bieten wir aus Kulanz eine 14-tägige Umtauschmöglichkeit für mangelfreie Ware an. Der Umtausch ist gegen Ware oder einen Gutschein möglich. Die Auszahlung ist nicht möglich. Zum Umtausch benötigen wir den Kassenbon bzw. die Rechnung innerhalb von 14 Tagen. Voraussetzung ist, dass die Ware ungenutzt und originalverpackt ist. Vom Umtausch ausgeschlossen sind Kosmetik, Feinkost und reduzierte Ware.
Checkliste:
- Liegt ein Bon bzw. die Rechnung vor?
- Wird die 14-Tage-Frist eingehalten?
- Ist die Ware ungenutzt?
- Ist die Ware originalverpackt?
* Zur Info: Im stationären Handel gibt es kein gesetzliches Umtauschrecht. Das gesetzliche Umtausch- / bzw. Rückgaberecht gilt für Fernabsatzgeschäfte wie den Onlinehandel, Bestellungen per Telefon oder Mail. Da der Kunde die Ware vor Kaufabschluss nicht prüfen kann, hat er in diesen Fällen das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten und kann das Geld zurückfordern.
REKLAMATION
Uns ist wichtig, Produkte mit hoher Qualität anzubieten und wir prüfen dies mit Qualitätskontrollen. Sollte ein Produkt beim Verkauf nicht bekannte Mängel aufweisen, greift die Gewährleistung. In dem Fall können unsere Kunden das Produkt mit Kassenbon bzw. Rechnung reklamieren. Wir kümmern uns baldmöglichst um Ersatz.
Die Gewährleistung besteht auch dann, wenn bei einem Produkt trotz sachgemäßer Nutzung innerhalb von 24 Monaten ein unverhältnismäßiger bzw. untypischer Mangel auftritt – abgesehen von Versschleißspuren. Auch in diesem Fall kümmern wir uns bis zu zwei Mal um die Reparatur oder um Ersatz. Sollte ein zweiter Reparaturversuch oder die zweite Ersatzlieferung nicht erfolgreich sein, haben unsere Kunden die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und erhalten das Geld zurück.
Für diesen Fall bitte den Kassenbon aufbewahren, fotografieren oder digital speichern.